Dienstag, 5. Juni 2012

Tuba City, Grand Canyon, Hoover Damm - 21.-22.05.2012

Um in den südlichen Zugang zum Grand Canyon zu gelangen, kommen wir an Tuba City vorbei. Die Stadt liegt zum Teil in einem Indianderreservat in mitten heisser Wüstenlandschaft. Wir beziehen ein Zimmer in einem vom Reservat geführten Hotel und werden beim Einchecken darauf aufmerksam gemacht, dass die Stadt in zwei unterschiedlichen Zeitzonen liegt. Auf der anderen Stassenseite des Hotels ist es bereits eine Stunde später. Dies vorallem wichtig, weil die Restaurants dementsprechend eine Stunde früher schliessen drüben (wir gehen in ein 24 Stunden Restaurant, so löst man das Problem auch..). Es ist noch etwas Zeit bis zum Abend also folgen wir dem Tip des Receptionisten und besuchen einen Canyon in der Nähe. Plötzlich aus dem Nichts schon fast sind wir da und erschlagen von der Grösse und Schönheit. Hier keine Menschenseele dafür Abhänge, die nicht gut einzuschätzen sind. Wir bewegen uns vorsichig. Obs noch mehr solcher unbekannter Canyons "rumliegen" hat? In ein paar Jahren kommen hier wahrscheinlich auch Busladungen von Menschen hin. Verstehen würde man es ja!
Wie schon beim Helikopterflug ist auch per Auto bzw. zu Fuss der Grand Canyon sehr eindrücklich. Es hat jetzt schon viele Leute (wie ists denn wohl im Juli/August??) und die sind teils skurril unterwegs. Da ist nicht weiter schlimm, dass wir weiter müssen. Vor der vorläufig letzten Übernachtung in Las Vegas reicht es noch für den Besuch des imposanten Hoover Damms. In Vegas angekommen beenden wir den langen Tag mit 380 Meilen auf dem Zähler.

die Weiten um Tubacity
unterwegs zu den Canyons
weiter auf Schotterpiste
und plötzlich ist er da der Coalmine Canyon


auf der anderen Strassenseite ist doch auch etwas..

em WOW: wo kommt das den plötzlich her??




00 Schatten
letztes Foto vom Geheimtip bei Tuba City
next morning: el canyon grande

Aussichtspunkt beim Südeingang des Crand Canyon National Park
hier müsst man wohnen


im Aussichtsturm mit autentischen Wandmalereien


ein Baumhanger (gibts hier überall, furchtbar aufdringlich die Dinger)




nicht ist unmöglich: mit Hundi im Wagen
zum Abschied noch ein Ständchen vom A-Hörnchen
beim Hoover Damm


Wat für ne Brücke..!
überall mit dabei: Nationalflagge

das Dämmlein von oben
nach einem langen Tag mit vielen Gegensätzen: Schlumi im Stratospheretower von Vegas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen