Samstag, 2. Juni 2012

Page - 20.-21.05.2012

Im Wissen, dass die Massen Schaulistiger die wegen der ringförmigen Sonnenfinsterniss in die Region kommen, im Bryce Canyon hocken, machen wir ein entspanntes Fährtchen nach Page. Hier ist der Besuch des Staudamms am Lake Powel, sowie ein Besuch beim Antilope Canyon geplant. Wir kommen an und bemerken auch hier grosse Trauben von Menschen. Die Sonnenfinsternis ist auch von hier aus perfekt sichtbar, wir kommen also auch ins Vergnügen! Nach dem Staudamm und einer Fotosession beim Horseshoe bend ergattern wir, eines der wenigen, überteuerten Zimmer im Ort, stärken uns mit Taco Bell Taco's (es gibt kaum was besseres..!) und pilgern mit den Massen zu einem Berg ausserhalb. Die Zufahrt ist bereits gesperrt vor lauter Leute, aber an der Interstate hats noch Platz am Strassenrand und so positionieren wir uns da. Als der Ranger kommt, befürchten wir weggeschickt zu werden. Wie sich aber herausstellt, will er nur sicherstellen, dass wir und die anderen Beobachter über geeigneten Augenschutz verfügen. Jenen die noch keine Brille haben, verteilt er eine. Sehr aufmerksam die amerikanischen Ordnungshüter. Langsam schiebt sich der Mond vor die Sonne und um 18:23 Uhr sieht man tatsächlich einen perfekten Ring. Was für ein Schauspiel!
Am nächsten Morgen sind wir wie geplant im Antilope Canyon. Schön ists hier und auch ganz schön heiss. Für eine Abkühlung im Lake Powel reicht es leider nicht, weiter gehts nochmal in den Grand Canyon.

Robbie: Kuck mal de Hook!
hot, hot hier
was für a Ding!
Lake Powel

Brüggli beim Staudamm
durch die Wüste zum Horseshoe bend
Horseshoe Bend
Ali macht hier
dieses Foto (is a bissi hoch...)


kurz vor der Sonnenfinsternis: schickes Posieren mit den "Eclipse Shades"
langsam schiebt sich der Mond vor die Sonne


für wenige Minuten: die ringförmige Sonnenfinsternis

und langsam zieht der Mond weiter
die Fotos macht Adi mit Brille vor Linse
Ali zeigt nochmals wie man die Brille fachfrauisch trägt
und Adi erklärt wie es zur Sonnenfinsternis kommt
und erklärt..
und erklärt (Ali muss ihm die Batterie rausnehmen zum Schluss)..
am nächsten Morgen: Einstieg in den Antilope Canyon





Profi Fotographen harren hier Stunden aus um auf einen perfekten Sunbeam zu warten













Die Steine dampfen! (oder es kommt vom Gaskraftwerk dahinter..)
von aussen erahnt man nichts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen