Sonntag, 20. Mai 2012

Las Vegas - 13.-16.05.2012

It's Vegas baby! Ali's Geburtstag steht vor der Tür und die Hotelpreise sind vergleichsweise günstig. Da liegt es nahe, in einem der besten Hotels Vegas abzusteigen: dem Wynns. Das am Ende des Aufenthalts noch Gebühren erhoben werden, die nicht irgendwie doch nicht im Zimmerpreis sind, auch egal..
In Vegas lässt es sich gut feiern: gambeln, am Pool bräunen, Drinks schlürfen, exzessiv shoppen, gut essen, clubben, Shows betrachten und so weiter. Die Hotels buulen derart um Kundschaft mit Sujets, Shows und sonstigem, dass einem fast schwindelig wird.
Wir sind motiviert möglichst alles am Geburtstag reinzuwürgen und starten nicht schlecht: ein "Schwumm" im Pool, die riesen Hotels bestaunen, etwas Roulette, etwas shoppen, abends Essen im Steakhose des Hotels. Wir gönnen uns zur Feier des Tages je ein Rib Eye Steak, die Speisekarte verspricht 21 oz was sich ja ganz moderat anhört. Serviert wird uns ein riesen Ding - wie sich herausstellt sind 20 oz ca. 550 gr -  und wir sind so voll, dass an Drinks nach dem Essen gar nicht mehr zu denken ist..! Wir rollen noch zum Bellagio Hotel in der Nähe und betrachten die Wassershow, danach ist Feierabend. Wann sind wir so alt geworden, dass ein "kleines" Stück Fleisch uns so die Kräfte raubt..?? Ja gut Ali ist jetzt auch schon 33, da scheints wohl abwärts zu gehen...
Die nächsten Tage gehen wir in ein Outlet shoppen und gönnen uns einen Helikopterflug zum Grand Canyon mit Besuch einer "autentischen" Cowboyranch. Der Canyon gefällt und nach Los Angeles und Vegas sehnen wir uns nach mehr Natur und Ruhe. Zum Glück sind da gleich ein paar Nationalparks vor der Tür.

Wüstenlandschaft vor Vegas

unser Zimmer im Wynns

was für eine Aussicht..!


Venetian Hotel nebenan
im Aquarium des Mandala Bay Hotels

die "schmalen" Stassen von Vegas
Birthday Steak
Schon mal eine geschwungene Rolltreppe gesehen?
Wassershow vor dem Bellagio
Vegas bei Nacht


famuos Plaza ( Vegas Downtown )
ebenso das "Golden Nugget"
der weltgrösste LED Screen
unsere Zimmeraussicht bei Nacht










Landen im Canyongebiet


keineswegs patriotische Cowboyshow für Touristen

das ursprügliche Haus der Ranch (historisch wertvoll bei so junger Geschichte)
und überall die Nationalflagge
30 minutiger Ausritt zu den Büffeln...

die sich nicht sonderlich für uns Touristen interessieren (dabei sind wir doch extra gekommen...)





Flug durch den Canyon









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen