Montag, 30. Januar 2012

Siam Reap - 13.-17.01.2012


Nach dem wir 4 Std. von Bangkok mit dem Bus unterwegs waren, erreichten wir die Grenze zu Kambodscha. Schon auf dem Weg vom Bus zur Grenze gingen wir mit dem netten Tuktukdriver, einer Schlepperbande auf den Leim, welche fast doppelt so viel für das Visum nach Kambodscha verlangte als üblich. Da unser schlauer Reiseführer aber die gleichen Zahlen ausspuckte (sprich der Verfasser wurde auch an der Grenze über s'Ohr gehauen), fanden wir daran nichts sonderbares. Erst als wir den ganzen Grenzübergangsmarathon überstanden hatten, wurden wir durch die kambodschanische Touristeninfo darauf aufmerksam gemacht. Das diese uns dann beim Gelwechseln "bevorzugt" behandlen wollte, ist dann die nächste Geschichte, aber alles im normalen Rahmen für Südostasien:-). Unterwegs lernten wir einen echt "glatten" Südkoreaner kennen und beschlossen nach der gemeinsamen langen Reise mit ihm auch die ganzen Tempel um das bekannte Angkor Watt zu erkunden. Hier also die Bilder:

Anstehen an der Grenze
Tickets zu den Tempelanlagen lösen am Tag danach








Lunchtime mit Rikschafahrer


Aufi! Zum nächsten Tempel..












So, genug für heute! Jetzt was essen..
fresh and deep fried spring rolls (mmmmhh..!)
Kambodschanischer Schlumi (Whiskey aux reptilles)
Entré Angkor Watt





die Wände erzählen Geschichten (total 800 Meter..)





























Angkor Watt bei Sonnenaufgang (leider bewölkt)
sooo viele Frühaufsteher

Poleposition!

Rikschauniversalis

Bildunterschrift hinzufügen

im Boat zu einem schimmenden Dorf

Schule

die armen Schweinchen (und Menschen..)



Steuerunguniversalis
Teatime im Grand Hotel d'Angkor (wie einst Jackie Kennedy)
Töffliuniversalis
der letzte gemeinsame Abend mit Khmer Barbecue
zuerst ganz harmlos etwas Fisch
dann Schlange (zäh die Viecher..) und anderes wie Krokodil oder Froschschenkel (kaum zu glauben, aber war nicht schlecht..)
Adios Siam Reap!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen