Freitag, 2. März 2012

Lake Tekapo, Mount Cook und Wanaka - 26.-29.02.12

Es gibt wohl kaum einen schöneres Land um längere Zeit im Auto zu verbringen. Fast auf jeder Strecke wurden wir bisher mit traumhaften Kulissen belohnt. Kein Wunder hat man hier so viele schöne Drehorte für die Herr der Ringe Triologie gefunden. Die tropische Mischung aus der sehr englischen Bau- und Lebenseweise mit der schweizerisch-heimatlichen Landschaft gefallen uns sehr gut. Gerade Ali kommt da sehr auf ihre Kosten:-).
Die ersten paar Tage werden wir mit traumhaften Wetter belohnt. Der Lake Tekapo wie auch der Mount Cook können wir mit strahlender Sonne bestaunen. Wanaka hingegen ist durchzogen und die doch sehr kalten Nächte im Bus, setzten uns schon ein wenig zu. Mal schauen wie es weitergeht, aber an nach Hause kommen ist sicherlich noch nicht zu denken.


bitte keine Fotos während der Fahrt!





die Diva fährt auch mit
unser vorübergehendes zu Hause
am Lake Tekapo
Lake Tekapo
das ist er jetzt also..

kleiner Spaziergang zum..
The good Shepard (bekanntestes Fotomotiv am Lake Tekapo)
Was macht Adi da eigentlich?
Bienchen...
fotographieren

da wird man ganz andächtig bei so viel Schönheit..
morgentlicher Entenbesuch (oder: gibts beim A-Team was zu essen?)
auf dem Weg zum Mount Cook
heidi-ho Campakollege




Wanderung duch Hooker Valley

kurze Pause
scheint zu halten
am Ziel angekommen jetzt bitte nicht stören..!
mach ich halt so ein Foto von uns
schon noch schön dieser Cook
nächtlicher Besuch auf dem Camping Platz beim Mount Cook
am nächsten Morgen: das Wetter schlägt schnell um
Gletscher mit Gerölldecke

so zu reisen wäre auch toll
Adi erklärt Tontaubenschiessen in Wanaka
also zielen..
wenn das grüne Lichtlein brennt gehts los...
und Schuss!


3 Kommentare:

  1. Liebe Ali
    Ich wollte euch schon lange einmal schreiben, verfolge den Blog seit Beginn und freue mich über jeden neuen Eintrag von euch. Manche Bilder sind einfach wunderschön, die Texte immer witzig und doch so, dass man einen richtigen Einblick in euer Reiseleben bekommt.
    Den Ausschlag, dass ich jetzt schreibe hat deine Karte gegeben, die heute in der Post war. Hab mich mega gefreut! Danke!
    Und ja die Gratulation ist angebracht, hab das Diplom seit Mitte März im Sack :-)
    Nun wünsche ich euch weiterhin viele tolle Eindrücke, grosse Abwechslung und ab und zu auch mal etwas Ruhe auf eurer grossen Reise.

    Liebe Grüsse
    Susanne

    PS: Ich schicke euch auch noch einen Gruss von Renate mit, ich war letztens bei ihr (1. Geburi von Rafael) und wir habens natürlich auch von euch gehabt und dass wir euch schon lange schreiben wollten... Mache das deshalb jetzt einfach für sie mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ciao bella. super gratuliere!!! da ist dir bestimmt eine riesen last von den schultern. jetzt heisst es wohl zurueklehen und geniessen (wenn das ueberhaupt geht gell..:-)). bis im sommer, freu mich! ali

      Löschen
  2. Hey Röti, Hesch tube troffe?
    Gruess us Tsöri!
    Marco

    AntwortenLöschen